Rückgabe & Erstattung

Wenn du Probleme mit deiner Bestellung hast, bitte kontaktiere uns innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt deines Produktes. Unsere Rückgabegarantie ist 30 Tage. Wenn mehr 30 Tage seit dem Erhalt deines Produktes vergangen sind, können wir dir keinen Umtausch oder Erstattung der Kosten anbeiten.

Um Umgetauscht oder Erstattet zu werden muss das Produkt unbenutzt und im gleichen Zustand sein in dem du das Produkt erhalten hast. Bitte kontaktiere uns sofort, wir werden dir erklären wo und wie du dein Produkt zurückbringen kannst. Wir sind eignetlich ganz lieb und werden versuchen dich zu einem glücklichen Kunden zu machen! 🙂

Verschiedene Arten von Waren sind von der Rückgabe ausgeschlossen.

Nicht austauschbare Gegenstände:
* Geschenkkarten
* Herunterladbare Softwareprodukte
* Einige Gesundheits- und Körperpflegeprodukte

Um deine Rücksendung abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg.

Bitte sende dein Produkt nicht einfach zurück. Bespreche dich erst mit uns.

Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur teilweise Rückerstattungen gewährt werden: (falls zutreffend)
* Buch mit offensichtlichen Gebrauchsspuren
* CD, DVD, VHS-Band, Software, Videospiel, Kassette oder Vinyl-Schallplatte, die geöffnet wurde.
* Jeder Artikel, der sich nicht in seinem ursprünglichen Zustand befindet, ist beschädigt oder fehlt Teile aus Gründen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.
* Jedes Einzelteil, das mehr als 30 Tage nach Anlieferung zurückgebracht wird.

Erstattungen (falls zutreffend)
Sobald wir deine Rücksendung erhalten und überprüft haben, senden wir dir eine E-Mail, um dich darüber zu informieren, dass wir deine Rücksendung erhalten haben. Wir werden dir auch über die Genehmigung oder Ablehnung deiner Erstattung informieren.
Wenn sie genehmigt wird, wird deine Erstattung verarbeitet und innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen automatisch eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte oder deiner ursprünglichen Zahlungsmethode angewendet.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen (falls zutreffend)
Wenn du noch keine Rückerstattung erhalten hast, überprüfe zunächst noch einmal dein Bankkonto.
Wenden dich dann an deine Kreditkartenfirma. Es kann einige Zeit dauern, bis deine Erstattung offiziell bekannt gegeben wird.
Kontaktiere dann als Nächstes Ihre Bank. Es gibt oft einige Verarbeitungszeit, bevor eine Erstattung gebucht wird.
Wenn du all dies getan hast und du deine Erstattung noch nicht erhalten hast, kontaktiere uns bitte unter help@birs73.ch.

Vergünstigte Artikel (falls zutreffend)
Nur Artikel mit regulären Preisen können zurückerstattet werden, Sale-Produkte können nicht zurückerstattet werden.

Austausch (falls zutreffend)
Wir tauschen nur Sachen aus, die defekt oder beschädigt sind. Wenn du den Artikel gegen denselben Artikel einlösen willst, sende uns eine E-Mail an help@birs73.ch.

Geschenke
Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet und direkt an dich versendet wurde, erhältst du eine Gutschrift für den Wert deiner Rücksendung. Sobald der zurückgegebene Artikel eingegangen ist, wird dir ein Geschenkgutschein zugeschickt.

Wenn der Gegenstand beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet war oder der Schenker die Bestellung an sich selbst verschickt hat, um sie dir später zukommen zu lassen, senden wir dem Schenkenden eine Rückerstattung und er wird deine Rücksendung in Erfahrung bringen.

Versand
Du bist dafür verantwortlich, deine eigenen Versandkosten für die Rücksendung eines unbeschädigten Artikels zu bezahlen. Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn du eine Rückerstattung erhaltst, werden die Rücksendekosten von deiner Rückerstattung abgezogen.

Je nachdem, wo du lebst, kann die Zeit, die das ausgetauschte Produkt benötigt, variieren.

Wenn Sie einen Artikel über 75 US-Dollar versenden, solltest du einen verfolgbaren Versanddienst in Erwägung ziehen oder eine Versandversicherung abschließen. Wir garantieren nicht, dass wir deine Rücksendung erhalten.