Über uns

 

Simon beim Birschöpfli Foto für Birs73Hallihallo und vielen Dank für’s Vorbeischauen!

Ich bin Simon Lang, Gründer von Birs 73 und dem Molecule Store.

Nach meinem Bachelor in Chemie 2009 habe ich mich meinen zwei anderen grossen Interessen gewidmet: Design und Musik.
Dies führte schlussendlich dazu, dass ich die Idee hatte einen T-Shirt Shop für Chemiefreaks zu eröffnen.
Und so wurde 2011, beginnend mit Chemie T-Shirts, Hoodies und Tank Tops, der Molecule Store (zur Zeit noch chemicalshirts gennant) geboren.

Nebenbei habe ich immer auch nicht-chemische T-Shirts entworfen und verkauft. Nun wollte ich aber das Ganze in die eigene Hand nehmen und noch mehr Produkte kreieren die ich selber benutze und liebe, deshalb habe ich Birs 73 gegründet. Wir machen schöne und minimalistische Portemonnaies (Kartenhalter) und Laptop Hüllen aus recyceltem Leder hier in Basel. Ich versuchte auch ein bisschen Chemie zu integrieren, deshalb machen wir auch unsere eigene Seife und recycelte Duftkerzen. Um das ganze abzurunden bieten wir zusätzlich noch in der EU bedruckte T-Shirts und Yogaleggings an. Nicht zu vergessen sind natürlich auch unsere 3D gedruckten Ohrringe. Hier geht’s zum Shop: klick.

Seit 2018 ist noch unser SUP Verleih dazu gekommen. Damit kam der Auf-, und Ausbau von unserem Surfshop hier in Basel, wo du alles zum Surfen, Windsurfen, Stand Up Paddeln und Foilen findest 🙂

Bei Fragen, Unklarheiten oder Produktideen, nehme bitte den Kontakt mit uns auf.

Liebe Grüsse
Simon

PS: Bitte abonniere unseren Newsletter für etwa (höchstens) 1 mal pro Monat Neuigkeiten, Aktionen und tolle Ideen!

PPS: Folge uns auch unbedingt auf Instagram, falls Email nicht so dein Ding ist 😉